on 17. Januar 2017 by lauflinks in Ausrüstung, Comments (1)

laufen in der Dunkelheit – Stirnlampe LED Lenser H7

Vorlesen mit webReader
Share Button

LED Lenser H7 Hersteller: Zweibrüder

Seit gestern laufe ich in der Dunkelheit entlang der Traisen mit der Strinlampe LED Lenser H7 von Zweibrüder.
Die H7 ist eine wirkliche geiles Gerät, weil sie so variabel ist. Sie ist dimmbar und hat eine leicht bedienbare Linsenverstellung. Du kannst deinen Lichtkegel ganz breit stellen oder zu einem scharfen gleißend hellen Strahl. Einmal kannst du für eine ganze Laufgruppe einen breiten Waldweg ausleuchten und ein andermal das Wild auf dem Feld beobachten.

Das ist ein richtiges Männerspielzeug. Für ein solch helles Licht musste man früher eine kg-schwere Taschenlampe mit sich herumtragen. Jedem rücksichtslosen Autofahrer fährt der Schreck in die Glieder, wenn du auch nur einmal mit diesem Strahl über seine Windschutzscheibe wischst. Und dieses Wunderding wiegt nur 117 g.

Mit etwa 140 Lumen* ist die LED LENSER® H7 ein Lichtwunder.
Das Leichtgewicht ist mit der besten Technik ausgestattet. Sie können die Lampe von Fernlicht auf kreisrundes Nahlicht umstellen. Die komfortable Funktion des Advanced Focus Systems macht Outdoor-Aktivitäten angenehmer und vor allem sicherer. Der Circularpotentiometer erlaubt stufenloses Dimmen, der Kopf ist um 90 Grad schwenkbar. Das Design überzeugt. Die LED LENSER® H7 ist unsere beste Kopflampe.

Voriges Jahr hab ich mir so eine Spass-Stirnlampe um 9,90 auf eBay gekauft. Man wir zwar gut gesehen, wenns aber so richtig dunkel ist und mir noch die Brillengläser anlaufen, sieht man nicht wirklich viel. Eine Hausstrecke im Ort ist ganz gut beleutet und durchgehend auf Gehsteigen zu belaufen, dafür hats gereicht aber neben der Traisen war es mir trotzdem zu duster.
Gestern habe ich spasshalber einige Verkehrszeichen angeleuchtet, die Reflexion des Lichts hat mich geblendet! Entlang der Traisen konnte ich den Weg samt Wegrand gut ausleuchten. Eine 5er Pace oder GA2 Lauf ist ohne weiteres auf der asphaltierten Traisenuferseite zu laufen & es macht auch noch Spass.
42 EUR waren zwar eine Investition, ich glaube, die hat sich gelohnt. Ein Outdoorsportler sollte schon eine Stirnlampe besitzen.

Technische Daten:
LED: 1 x Cree
Gewicht: 117 g
Lichtstrom: 140 lm
Batterien: 3 x AAA
Energietank: 5,4 Wh
Leuchtdauer: 75 h
Kostenpunkt ca. 40,– EUR

http://www.accushop.at/

Share Button

1 Kommentar

  1. lauflinks

    20. Oktober 2010 @ 18:00

    Laufen in der Dunkelheit – Stirnlampe LED Lenser H7 – http://www.laufportal.info/ausruestung-l

Leave a comment

XHTML: Allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>